Mitgliedschaft im Paderborner Angelverein 1886 e.V.

Sie haben Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft in unserem Verein?

Unser Verein ist im Jahr 1886 gegründet worden. Ein historischer Verein mit vielen Werten.
Die Gemeinschaft und der freundliche Umgang miteinander steht bei uns an oberster Stelle. Naturverständnis und sorgfältiger Umgang mit der Natur und Tieren setzen wir voraus.

Unser Angelverein nimmt Neumitglieder nur einmal jährlich zur Jahreshauptversammlung im Januar auf. Ein Antrag zur Aufnahme muss bis zum 1. Oktober des Vorjahres eingereicht werden. Verspätete Anträge werden nicht berücksichtigt.

Neubewerber werden im November zu einem Kennenlerntreffen eingeladen. Dort stellt sich der Paderborner Angelverein vor. Wir erklären welche Gewässer wir beangeln dürfen, was für Regeln es gibt, wie es mit den Arbeitsdiensten abläuft und welche Strategien der Verein verfolgt. Fragen von Ihnen werden gerne beantwortet.

Nach dem Treffen entscheidet der Vorstand über die Aufnahme. Eine Aufnahme kann nicht garantiert werden. Es existiert eine Warteliste. Sollte eine Absage erfolgen, so wird der Bewerber nicht automatisch für das Folgejahr berücksichtigt. Hier ist es wichtig, dass Sie sich bei Absage mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie weiterhin aufgenommen werden möchten. Ein Telefonat oder Email an unseren Geschäftsführer reichen hier aus.

Jugendliche (10-18 Jahre) können das ganze Jahr über aufgenommen werden. Hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Jugendleiter. Dieser wird dann alle notwendigen Informationen mitteilen.

Mitgliedsbeitrag ab 2024

Jugendliche mit
Jugendfischereischein:  50,00 € / Jahr
Fischereischein: 80,00 € / Jahr

Erwachsene: 180,00 € / Jahr
Aufnahmegebühr (Erwachsene): 180,00 €

Arbeitsdienste
Anwärter (ersten zwei Jahre der Mitgliedschaft) und Jugendliche ab 16 Jahren haben vier Arbeitsdienste pro Jahr zu leisten. Diese Arbeitsdienste sind verpflichtend. Bei den Arbeitsdiensten lernen Sie andere Vereinskollegen kennen und werden so einfach in die Gemeinschaft eingebunden.

.

Ansprechperson für Neuaufnahmen